1973 : Kreidler Florett Rennsatz
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Nach dem ersten auch für Privatfahrer käuflichen Rennsatz
(1968) war als Nachfolger ab 1973 ein wassergekühlter Umbausatz mit
Drehschiebersteuerung im Programm, der wiederum nur an OMK - Lizenzfahrer
abgegeben wurde. Dieser Rennsatz war nur für den Einsatz in Rohrfahrwerken
vorgesehen. |
Technische Daten
Motor: |
Einzylinder - Zweitaktmotor mit geschmiedetem Flachkolben, Einlaßsteuerung
über Drehschieber, Umkehrspülung mit zusätzlichen Spülkanälen,
Wassergekühlter Zylinder, nikasilbeschichtet, Spezialkurbelwelle,
Mischungsschmierung |
Hubraum,
Bohrung,
Hub: |
49 ccm, 40 x 39,7 mm |
Leistung: |
14 - 15 PS bei 13.500-15.000 U/min |
Vergaser: |
Bing 28 |
Kraftstoff: |
Zweitaktmischung 1:20 mit Rennöl wie Castrol R 20 |
Auspuffanlage: |
Resonanzauspuffanlage |
Kühlung: |
Wasserkühlung mit elektrischer Pumpe |
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Kupplung: |
5 - Scheibenkupplung im Ölbad |
Getriebe: |
ww. Seriengetriebe (1971): 5 - Gang Fusschaltung, Klauenschaltung,
oder Hurth Sechsganggetriebe. |
Ölfüllung: |
1/3 ltr. SAE 80 |
Sekundärübersetzung
zum Hinterrad |
13 - 16 : 30 - 36 |
Zündung: |
Batteriezündung, 1,9-2,1 mm vot OT |
Zündkerze: |
Rennzündkerze |
Neupreis: |
Rennsatz 1973: 1.265.- DM
Rennsatz 1975: 1.532.- DM |
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