Nach Erscheinen der RS spielte die
Tourenausführung TM nur noch eine untergordnete Rolle
Verkaufsbezeichnung |
Kreidler Florett TM |
Fahrzeugtyp |
K 54 / 54 F |
Typschein - Nr. |
k.A. |
Baujahr |
1968 - 1970 |
Fahrzeugart |
Kleinkraftrad |
Fahrzeug - Ident -
Nummer von / bis |
5 049 001 ff. |
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Motor: Einzylinder - Zweitaktmotor mit Flachkolben, Umkehrspülung,
Leichtmetallzylinder, hartverchromt, Mischungsschmierung 1:25 |
Hubraum, Bohrung, Hub |
49 ccm, 40 x 39,7 mm |
Kühlung |
Gebläsekühlung |
Motortyp |
B 15 / 5 |
Leistung (CV) / Drehzahl |
5,5 / 7700 |
Verdichtung |
1/ 8,5 |
Vergaser |
Bing 1/18/13 |
Kupplung |
Mehrscheibenkupplung im Ölbad |
Getriebe |
5 - Gang Fusschaltung, Klauenschaltung, Kickstarter
Ölfüllung : 1/3 ltr. SAE 80 |
Übersetzung |
Primär: 1: 3,67
Gänge: 1.: 3,62, 2.: 2.16, 3.: 1,56, 4.: 1,31, 5: 1,14
ab 1971:
1.: 3,54, 2.: 2.1, 3.: 1,57, 4.: 1,27, 5: 1,11 |
Sekundärübersetzung
zum Hinterrad |
13 : 35, Rollenkette 1/2 x 1/4 |
Zündung |
Bosch Schwunglicht - Magnetzünder 6 V / 29-5 W mit aussenliegender
Zündspule |
Zündkerze |
260 |
Fahrgestell |
Pressstahlrahmen, Hydraulisch gedämpfte Telegabel vorn, Hinterradschwinge
mit hydr. gedämpften Federbeinen hinten |
Tank |
12,5 ltr., 2,0 ltr. Reserve |
Abmessungen in mm |
Länge: 1880, Breite: 650, Sattelhöhe: 760, Lenkerbreite:
540 oder 760 mm |
Leergewicht |
80 kg |
Zul. Gesamtgewicht |
245 kg |
Sitzplätze |
2 |
Felgen v + h |
1,50 A x 17 |
Reifen v + h |
21 x 2.75 Motortyp Spezial |
Luftdruck v / h |
solo: 1,25 / 1,8 Atü, Sozius: 1,25 / 2,25 - 2,5 Atü |
Bremsen |
Leichtmetall - Vollnabenbremsen mit eingegossenem Bremsring, Trommel:
vorn und hinten 116 mm, Bowdenzugbetätigung |
Standgeräusch |
71 dB |
Fahrgeräusch |
78 dB |
Höchstgeschwindigkeit |
80 km/h |
Ausführungen |
Lenkerbreite 540 oder 710 mm |
Ausstattung |
Kniekissen, Hauptscheinwerfer 130 mm, 25/25 W,
Bilux, Bremslicht, Tacho 0-120 km/h, Gepäckträger |
Farben |
anthrazitmet - hellelfenbein
vulkanrot - schwarz (met.) |
Neupreis |
k.A. |
Sonderausstattung |
Hochlenker
Beinschild |
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