Vergaserprobleme

Re: Vergaserprobleme

Beitragvon Zocki am Mi 7. Jul 2010, 11:24

So denn.
Bremse funktioniert wieder und die Tachowelle ist defekt, da muss ich erst ne neue besorgen.

Ich denke der Motor bekommt noch zuviel Benzin, deswegen möchte ich die Düsennadel-Position ändern. Also Nadel liegt vor mir, Spitze nach unten und die 4 Rillen sind die verschieden Nadelstellungen gezählt von oben (oberste Rille = Nadelstellung 1, unterste Rille = Nadelstellung 4). Das müsste bedeuten, wenn ich die oberste Einstellung wähle, hängt die Nadel tiefer und der Vergaser bekommt weniger Benzin. Korrekt?

Zweitens sollte der Saugschalldämpfer doch hinten Links auf so einer Lufthutze sitzen. Nur wie hält der da? Fehlt mir da ein Gummi oder so etwas? Die Klemmsschraube meines Vergaser ist hin und es ist schwer die Position zu fixieren. Gibts eine Möglichkeit zu verhindern, das er von da falsche Luft zieht?

VG Zocki
Zocki

Beitragvon grumbern am Mi 7. Jul 2010, 18:05

http://www.michu.ch/topic536/story1054.html

Mal durchlesen. Die Nadel bringt dir nur bei 3/4 gas etwas.
Gruß,
Andreas
grumbern

Beitragvon Zocki am Fr 16. Jul 2010, 12:51

Hi!
Ich spiele mit dem Gedanken mir Weißwand-Reifen zuzulegen.
Im Netz finde ich nur welche von der Marke Sava.
Taugen die was? Hat da jemand Erfahrungswerte oder ist das nur Retro-Schrott.

MfG Zocki
Zocki

Beitragvon LF68 am Fr 16. Jul 2010, 21:36

Die gibt es auch von conti,sollen nicht so schnell vergilben wie die Sava,kosten aber auch schlappe 50 öcken das stück. Ich hab auf meiner Super 5 die sava drauf,kann nix negatives sagen,aber werden schon langsam gelb :roll: . Naja,die super geht auch nur 80,ich weiß nicht welchen speed du fährst damit.
LF68

Beitragvon Zocki am Di 27. Jul 2010, 13:08

Ich hoffe dass ich damit nicht gegen irgendwelche Forenregeln verstoße, aber ich möchte an dieser Stelle mal ein Lob für einen Händler aussprechen.
Ich musste meine Sitzbank neu beziehen lassen und habe mich aufgrund der Empfehlungen hier an Emmentreiber gewandt. Der macht aber gerade Sommerpause und da ich nicht warten konnte/wollte habe ich die Bank an Ralf Büttner geschickt. Der Knabe firmiert in der Bucht unter dem Namen "mopedbezuege".
Komplette Überholung der Bank innerhalb einer Woche und unter 100€.
Tadellose Arbeit, schnell und guter Preis...von daher mal eine Empfehlung von mir.
Zocki

Beitragvon mk71 am Mo 2. Aug 2010, 17:25

Zocki hat geschrieben:Ich hoffe dass ich damit nicht gegen irgendwelche Forenregeln verstoße, aber ich möchte an dieser Stelle mal ein Lob für einen Händler aussprechen.
Ich musste meine Sitzbank neu beziehen lassen und habe mich aufgrund der Empfehlungen hier an Emmentreiber gewandt. Der macht aber gerade Sommerpause und da ich nicht warten konnte/wollte habe ich die Bank an Ralf Büttner geschickt. Der Knabe firmiert in der Bucht unter dem Namen "mopedbezuege".
Komplette Überholung der Bank innerhalb einer Woche und unter 100€.
Tadellose Arbeit, schnell und guter Preis...von daher mal eine Empfehlung von mir.

Die machen beide sehr gute Arbeit!

Gruß Michael
mk71

Beitragvon Zocki am Mi 4. Aug 2010, 14:00

Kennt jemand eine Bezugsquelle für einen Tachoantrieb für meine Eiertank?
Ich habe den hier gekauft: http://www.moroteile.de/assets/s2dmain. ... 7zoll.html ,
aber der passt nicht.
VG Zocki
Zocki

Beitragvon halieb47 am Do 5. Aug 2010, 18:19

Hallo Zocki
deine Achse hat 12mm,der Antrieb hat nur 11,5mm.
Den gleichen Antrieb hatte ich auch,habe ihn auf 12mm ausgerieben,passt u. funktioniert!

Gruß Harald
halieb47

Beitragvon LF68 am Do 5. Aug 2010, 20:18

Den gibt es auch mit nur 1 abtrieb,hab den auf meiner super 5,mußte aber auch aufbohren. Meiner stammt glaub ich von der veterama. Passt der vom 68'er modell micht auch? Diese sollte der kreidlerdienst & Co. auch haben.
LF68

Vorherige

Zurück zu 50 ccm - Leichtkrafträder